www.thanus-soll-bleiben.de - Gästebuch (Archiv)

Name Kommentar
Ersin.K erstellt am 20-09-2007 um 11:14 Uhr
@Yussuf+@ DSL....Ich frage mich gerade was das mit Thanus zu tun hat?!Soweit ich weiss ist Thanus weder Moslem noch Libanese.Und einen Videoclip im Internet hat er auch nicht.Und wenn, dann bestimmt nicht in diesem Zusammenhang wie DSL versucht einen Parallele zwischen diesen beiden doch verschiedenen Welten zu finden.
@ Yussuf: Ich habe in den Letzten paar Wochen so viele Anti-Terror Mails bekommen wo der Koran und unser Glaube schön geredet wird.(was jetzt NICHT heissen soll das unser Glaube nicht schön ist)Aber auch so ein Beitrag hat meines Erachtens hier nichts verloren.
Der Aufbau dieser Homepage und der Aktion verrät mir dass ein Unschuldiger Junge zu Unrecht Abgeschoben werden soll und das dass Team "thanus-soll-bleiben" dagegen ankämpft.Also Yussuf mit Doppel s ?!! und DSL mit High Speed , wollen wir doch bitte beim Thema bleiben!.
yussuf erstellt am 10-09-2007 um 21:14 Uhr   Email an yussuf
Gefährliche Ignoranz

Die Einstellungen der Muslime zu Staat und Gesellschaft in Deutschland werden viel zu wenig erforscht. Das fördert Verschwörungstheorien über "die Muslime" und den Terror. Von Eberhard Seidel

+ Bild:
Zu wenig weiß die deutsche Mehrheitsgesellschaft über die in Deutschland lebenden Muslime, kritisiert Eberhard Seidel + Jeder Anschlag islamistischer Terroristen in einer Großstadt des Westens belastet das Verhältnis zwischen Muslimen und Mehrheitsgesellschaft. Daran ändert auch nichts, dass Tony Blair noch am Tag der Anschläge in London klarstellte, die überwältigende Mehrheit der Muslime Großbritanniens seien gesetzestreue Bürger.

Klaus Jansen, Vorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, klagte am Wochenende, dass seit dem 11. September 2001 zwar verstärkt islamistische Organisationen in Deutschland beobachtet und mit internationaler Hilfe ehemalige Afghanistankämpfer identifiziert würden, die muslimischen Gemeinden aber zu wenig gegen die Extremisten in ihrem Umfeld täten.

Und Die Welt kommentiert: "Je mehr Attentate es gibt, desto zwingender wird ein klares Bekenntnis der hier lebenden Muslime zu Toleranz, Demokratie und westlicher Rechtsordnung. Das haben viele Muslime nicht begriffen, die in ihren Stadtvierteln islamische Parallelwelten aufziehen. Sie wissen genau, in welchen Moscheen und Wohnungen Hass gepredigt wird. Deshalb könnten sie mehr für die Sicherheit tun als alle Polizeikonzepte."

Die Forderungen sind richtig und problematisch zugleich. Richtig, weil Terrorismus nicht allein militärisch und polizeilich bekämpft werden kann. Die Bekämpfung des militanten Islamismus wird in Europa nur gelingen, wenn die Organisationen der Muslime die Auseinandersetzung mit ihm suchen und klarstellen: Terrorismus kennt keine Legitimation.

Von Milli Görüs über den Zentralrat der Muslime bis hin zum Islamrat haben in Deutschland alle relevanten muslimischen Organisationen die Anschläge in London binnen weniger Stunden unmissverständlich verurteilt. Ganz zu schweigen von den säkularen Interessenvertretungen der Migranten.

Verallgemeinerungen vermeiden

Problematisch ist die Forderung an die "vielen Muslime", weil sie ihnen eine Mitwisserschaft und einen privilegierten Zugang zu den klandestinen Gruppen islamistischen Terrors qua religiöser Zugehörigkeit unterstellt. Von hier ist es nur ein kleiner Schritt zu Verschwörungstheorien, wie wir sie zum Beispiel vom antisemitischen Stereotyp des zu jeder Schandtat fähigen Weltjudentums kennen.

Wer diese Sackgasse vermeiden möchte, muss seine Forderung präzisieren. Er sollte wissen, welchem muslimischen Dachverband er welche Verbindung zum internationalen Terrorismus vorwirft. Welche Moschee welchen Propagandisten des Terrors oder Predigern des Hasses und des antideutschen Ressentiments eine Plattform bietet. Und welche Muslime, welches Demokratiedefizit erkennen lassen.

In der Vergangenheit ist der Nachweis am Beispiel einiger islamistischer Aktivisten und einiger Moscheen gelungen. Recherchiert wurden diese Fälle vorwiegend von Journalisten mit muslimischem beziehungsweise türkischem und arabischem Hintergrund. Sie arbeiten seit Jahren auf eigenes Risiko und eigene Kosten, angetrieben von der Sorge um den freiheitlichen Bestand dieser Gesellschaft.

Dies als Erinnerung für jene, die Araber und Türken zwar schnell unter Extremismusverdacht stellen, sich aber keine Rechenschaft darüber ablegen, woher ihre Kenntnisse über die Islamismusszene originär stammen. Ohne diese Wühlarbeit hätten Innenminister Otto Schily etwa kaum genügend Beweise zum Verbot des antisemitischen Hetzblattes Vakit oder des radikalislamistischen Hizb-ut Tahrir zur Verfügung gestanden.

Defizite der deutschen Medien

Die Forderung, Moscheegemeinden und Muslime sollten uns umfassender über den Extremismus in ihren Reihen unterrichten, führt in die Leere. Zum einen repräsentieren die Moscheegemeinden nur eine Minderheit der Muslime, zum anderen sind auch ihre Kenntnisse in der Regel begrenzt. Oder erinnern wir uns nach 1949 an Fälle, bei denen gewaltbereite Rassisten in Deutschland ihre Kirchengemeinden über ihr schändliches Tun informierten?

Da der Islamismus unser aller Problem ist, stellen sich ganz andere Fragen: Warum haben die Medien anders als die Nachrichtendienste bis heute so wenig unternommen, in ihren Redaktionen die notwendige sprachliche und fachliche Kompetenz zu entwickeln, um angemessen über den Islamismus informieren zu können? Und warum finden Vertreter der Communities, die seit Jahren vor der Entwicklung warnen, so wenig Gehör und werden stattdessen von deutscher Seite gern als Betonkemalisten denunziert?

Eine mögliche Antwort ist: Bis heute hat der Islamismus die deutsche Öffentlichkeit kaum interessiert.

Nicht Wissen und Aufklärung ist gefragt, sondern die Pflege lieb gewonnener Ressentiments. Mit den aufgeregten Debatten der letzten Monate um Ehrenmorde, das Scheitern der multikulturellen Gesellschaft, Zwangsheirat, das Erstarken des Islamismus, den wachsenden Antisemitismus und der Herausbildung brandgefährlicher Parallelwelten wurde ein Stereotyp konstruiert, das wir alle kennen.

Kenntnisse über Muslime in Deutschland unzureichend

Es ist jung, männlich, südländisch-muslimisch, gewaltbereit und stellt wesentliche Grundsätze des westlichen Wertekanons in Frage. Als da sind: Gleichberechtigung von Mann und Frau, die Trennung von Staat und Religion, das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und der Verzicht auf Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele.

Kein Mensch wird abstreiten, dass es real existierende Exemplare dieses Stereotyps gibt. Jeder hat schon ein paar gesehen - in Berlin-Neukölln oder im Fernsehen. Nur, in welcher Zahl diese Spezies Deutschland bevölkert, darüber wissen wir so gut wie nichts. Sind es hunderttausende, fünfzigtausend oder gar nur ein paar hundert?

Bislang gibt es zu all den aufgeworfenen Fragen neben einer gut geölten Empörungsmaschinerie nur relativ wertloses Häufchenwissen. Ja, es gibt Ehrenmorde. Ja, es gibt Muslime, die das für richtig halten. Aber wie viele sind es?

Ja, es gibt antisemitische Hetzblätter. Ja, es gibt Hasspredigten in Moscheen. Nur, was sagt das alles aus über die in Deutschland lebenden Muslime? Nichts. Denn wir haben keine gesicherten Kenntnisse über die vorherrschenden gesellschaftspolitischen Einstellungen der in Deutschland lebenden Muslime.

Wir wissen nicht, wie viele Muslime mit den Terroranschlägen sympathisieren oder antisemitische Vorurteile pflegen. Wir wissen nicht, wie viele der Muslime sich zu Toleranz, Demokratie und westlicher Rechtsordnung bekennen.

Sind es mehr als in Ostdeutschland oder in Westdeutschland? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Gesellschaftsbildern von Muslimen aus subproletarischen Schichten und ihrem Pendant auf deutsch-christlicher Seite? Differenzen zwischen muslimischen und nichtmuslimischen Angehörigen der Mittel- oder der Oberschicht? Wie sieht es mit den Gemeinsamkeiten von Allmachtfantasien und Totschlagfantasien aus? Und der Bereitschaft, Extremisten in den eigenen Reihen zu dulden?

Es sind viele Fragen offen, für die Sozialwissenschaften bleibt viel zu tun.

Eberhard Seidel

© die tageszeitung 11. Juli 2005

DSL erstellt am 29-08-2007 um 09:36 Uhr
man soll bekanntlich nicht alle über einen kamm scheren!
aber was ich von libanesen auf youtube von der gesamtschule bockmühle gesehen habe hat mich mehr als schockiert!
dort wurde die libanesische flagge hochgehalten auf dem gelände der gesamtschule und in den antworten zu diesem video wurde oft von den scheiß deutschen und scheiß deutschland geschrieben. bei solchen bildern wundert es mich das manche dann komischer weise nicht mehr in ihr land wollen.
ich persönlich werde mich als ehemaliger damit einmal an Herrn Prepens wenden.
denn der schrei nach weltoffenheit und völkerverständigung fängt schon mit kleinen sachen an!
und ich finde das man auch da eingreifen sollte..denn so steht die gesamtschule eher wiedersprüchlich da!
Na ja..in diesem sinne
DSL
Ersin.k erstellt am 02-08-2007 um 15:23 Uhr   Email an Ersin.k   
@Galup; Du bist doch ein Vogel, jetzt hasste dich mal überwunden von der Wand weg zu kommen um einen Beitrag zu machen und hasst es wieder Vermasselt. Am besten stellst du dich wieder dahin und redest dir weiterhin so ein Schwachsinn ein. Aber meine Freundlichen Grüße bekommst du trotzdem. Nichts für ungut lieber Galup.

@Thanus; Ich freue mich für deinen Erfolg und wünsche dir alles gute und viel Erfolg in deinem weiteren Leben. Du kannst dich Glücklich Schätzen dafür dass du so Wunderbare und Fürsorgliche Betreuer und Freunde hasst. Aber dass Brauch ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen, dass weißt du bestimmt auch so :)

Freundlicher Gruß

Ersin Kaluk

Backe erstellt am 01-08-2007 um 13:15 Uhr
Sorry, ich meine den 26-07-2007
Backe erstellt am 01-08-2007 um 13:13 Uhr
Ich möchte einmal mein Unverständnis gegenüber solchen Einträgen (wie vom 14.07.) äußern. Wieso habt ihr nicht den Mut, wenn es euch so schlecht geht, ins Ausland auszuwandern und der „Heimat“ den Rücken zu kehren. Es ist nicht einfach in einem neuen Land Fuß zu fassen und alles was man in der Heimat zurück gelassen hat, einfach so weg zu stecken. Mir ging es in Deutschland auch schlecht, trotzdem hatte ich den Mut mein Leben anzupacken. Tja, da habe ich mich für das Ausland entschieden. Denn in diese Erfahrung, würde einigen von euch (Querdenkern) ganz gut tun. Hier ist auch nicht alles Gold was glänzt, da kannst du sehen, wie man sich fühlt. Und diese Erfahrung wünsche ich einigen Arbeitsfaulen Deutschen. Und da gibt es leider genug. Dir Thanus wünsche ich viel Erfolg in Deutschland und hoffe das Du nicht an unserer Deutschen Ignoranz gegenüber Fremden scheiterst. Viele Bürger in diesem Land kapieren einfach nicht, dass es an ihrer eigenen Dummheit liegt, zu Hause herum zu sitzen!
 
markus erstellt am 26-07-2007 um 12:32 Uhr
ich hab ja nix gegen ausländer, aber ich mein echt das wir genug haben...
klar sind einzelschicksale traurig,aber vielen deutschen geht es auch beschissen,und bevor man mehr gäste holt,sollte man mal sehen das unsere faulen arbeitsverweigerer ans arbeiten kommen,und die,welche wirklich hilfe brauchen,ordendlich unterstützt.
wieso müssen wir ständig irgendwelche menschen aus ländern auffangen,die unfähig sind ihr eigenen land zu managen?
für alle die jetzt wier nazi,nazi (nein bin ich nicht) schreien:
guckt mal in die schweiz.....arbeitslosenquote,kriminalitätsrate..< br>und vor allem: bruttosozialprudukt.
ich mein unser boot ist voll,und thanus wird betimmt in absehbarer zeit noch verwante nach deutschland holen...und die bekommen mit sicherheit nicht alle einen job.
ansonsten: tolle aktion.
adios
Y7NBjT erstellt am 14-07-2007 um 10:44 Uhr   Email an Y7NBjT   
automatically green world specific good.
Michael erstellt am 02-02-2007 um 17:59 Uhr   Email an Michael
Hallo Thanus,
dass Du einen ersten Erfolg mit einer - zunächst - befristeten Aufenthaltserlaubnis erzielt hast, darüber freue ich mich sehr!
Dank an das Ausländeramt Essen, da sind offenbar auch Menschen beschäftigt, die als solche handeln und über ihren Schatten springen können.
Wir beide haben zusammen auch einen schönen Erfolg zu verzeichnen, nicht wahr?
Besonders ärgerlich ist allerdings, dass es auf dieser Seite auch unverbesserliche Dumpfbacken gibt, die von ihrer eigenen Unfähigkeit, gerade zu denken, ablenken wollen und sich doch als schlichte Ausländerfeinde entlarfen.
Lass´ Dir von solchen Leuten nicht den Mut nehmen, Deinen Weg zu gehen. Die ganz überwiegende Mehrzahl der Menschen sind Dir wohl gesonnen.
Gruß Michael
Wonke erstellt am 19-12-2006 um 00:00 Uhr   Email an Wonke
Hallo,

und hier also die neue Info: Unserem Antrag an die Härtefallkommission wurde dort entsprochen und man gab eine Empfehlung an das Ausländeramt Essen, Thanus aufgrund seiner persönlichen Umstände eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen. Das Ausländeramt hätte sich an diese Empfehlung nicht halten müssen, tat es aber: Als Thanus dorthin ging um seine Duldung zu verlängern, bekam er überraschender Weise sofort seinen Pass aus Sri Lanka und darin eine erstmal einjährige Aufenthaltserlaubnis eingetragen, die verlängert werden wird, wenn er sich zum Einen nichts zu Schulden kommen lassen und zum Anderen finanziell selbständig wird.

Nähere Infos gibt es noch vor dem Jahresende auf dieser Webseite (schaffen wir das, lieber Murat? :-) und für alle, die sich im Unterstützerkreis finden gibt es diese Infos vorab per Mail.

Ich kann Euch nur sagen, dass unsere Freude riesig war und wir alle immer wieder erstmal einige Tränen rollen lassen mussten.

Und jetzt und hier ist es auch nötig und geboten, den herzlichsten Dank allen auszudrücken, die sich in irgendeiner Weise an unserer Aktion beteiligt und Thanushan unterstützt haben.
Das sind besonders die Jugendlichen, die auf der Straße um Unterschriften kämpften um für ihr Interesse an Thanus' Verbleib einzutreten.
Das sind all die Unterstützer, die uns mit Ratschlägen zur Seite standen bei der Vorbereitung des Antrags an die Härtefallkommission.
Das sind die Menschen, die unterstützende Worte der Aufmunterung zukommen ließen, wenn sie gebraucht wurden (Du, armer Galup, gehörtest nicht dazu, stellst aber eine kleine symbolische Andeutung von den Anfeindungen dar, die wir während der ganzen Aktion immer wieder erleben mussten. Nur, Du und deine Gesinnungsgenossen, Ihr mögt zwar Deutsche sein, aber die Mehrzahl der Deutschen, die wir trafen, waren in der Lage, über Euren begrenzten Horizont hinaus zu denken. Ein Glück und Reichtum für dieses Land!)
Das sind schließlich auch die erwachsenen Unterstützer aus der JWG, unserem Freundesumfeld, Xavier Naidoo und die Fans aus seinem Forum, Mitarbeiter der Presse, Lehrer, die ev. Kirchengemeinde, die Mitarbeiter von ProASYL in Essen, Mitarbeiter in der Politik und viele, viele mehr...
Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an die Mitarbeiter des Ausländeramtes der Stadt Essen. Unser gemeinsamer Umgang war nach anfänglichem gegenseitigen "Beschnuppern" miteinander mmer sehr fair. Und wie gesagt, die Aufenthaltserlaubnis für Thanus hatten wir schneller vorliegen als wir uns zu träumen wagten.
Und Dank gilt auch Thanus, dass er dies alles mitmachte. Wir haben ihn mit dieser Aktion manchmal mehr in die Öffentlichkeit gezerrt, als wir es selbst an uns erleben wollten. Und er hat jede Unterschriftenaktion mitgemacht, sich weiter und dennoch in der Schule angestrengt und verbessert und derzeit die Chance, im nächsten Sommer mit Erreichen der FOR die Schule zu beenden. Thanus ist einfach ein klasse Junge!


Wir stecken schon mitten im weiteren Leben: Mit der Aufenthaltserlaubnis verbunden ist eine Arbeitserlaubnis. Also, wir sind aktiv auf der Suche nach einer Lehrstelle und auch dabei zuversichtlich.

Bis bald, seid alle herzlichst gegrüßt

Wonke

Name Kommentar
Britta erstellt am 18-12-2006 um 15:40 Uhr
was ist jetzt aus ihm geworden? Man bekommt ja jetzt gar keine aktuellen Informationen mehr.
Darf er jetzt in Deutschland bleiben?

Der Beitrag vor mir, ist eine Frechheit und einfach nur dumm und asozial.Habe selbst eine srilankanische Freundin und es ist ganz sicher nicht nur ein schöner Urlaubsort.

Galup erstellt am 11-10-2006 um 09:28 Uhr
Hallo Thanus, geh doch endlich zurück nach Sri Lanka da ist es doch auch ganz schön, andere fahren da sogar zum Urlaub hin. Hier störst du doch nur, mal ehrlich
Sarah Berens erstellt am 25-09-2006 um 10:39 Uhr   Email an Sarah Berens
Lieber Thanus,
Es istwirklich sehr schrecklich was dir und deiner Familie alles passiert ist.Glaubst du an Gott? denn er sieht das Leid auf der Erde und gibt uns eine Hoffnung.

Alles Gute
deine Sarah

Petra erstellt am 16-08-2006 um 10:19 Uhr   Email an Petra
Hallo Thanus,

ich hoffe für dich das du hier bleiben kannst. Ich kann und will diese Politik in Deutschland nicht verstehen. Was gibt es da zu diskutieren. Der Junge bleibt! -ich hoffe das ich das bald hören kann und du dabei bist, diesen Land wieder Werte zu geben, die UNSERE Kinder stark machen. Leider kann ich nur mit meiner Unterschrift helfen, aber im Gedanken bin ich bei Eurer Aktion und wünsche Euch von ganzen Herzen Erfolg.

Petra

Unbekannt erstellt am 08-08-2006 um 22:48 Uhr
Ich kenne Thanus sehr gut woher ist ja egal
ich bekomme nicht mehr viel von Thanus-soll-bleiben mit aber ich hoffe er darf bleiben weil solche Ausländer müsste es mehr in essen geben liebe grüße an Thanus
kiso erstellt am 03-07-2006 um 15:31 Uhr   Email an kiso
Hallo!

Wie wäre es wenn es die Möglichkeit gäbe sich hier auf dieser Homepage direkt in die Liste einzutragen? Würde vieles einfacher machen weil ich keinen Drucker habe um die Liste auszudrucken.

Thomas Kufen erstellt am 28-06-2006 um 11:54 Uhr   Email an Thomas Kufen
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unterstützer von www.thanus-soll-bleiben.de!

Ich bedanke mich herzlich für Ihren / Euren Einsatz für Thanushan Rasakuddy und bin sehr beeindruckt von der gesamten Unterstützungsleistung. Gestern (27.06.2006) hat die nordrhein-westfälische Landesregierung unter Dr. Jürgen Rüttgers beschlossen, sich dafür einzusetzen, gemeinsam mit dem Bund und den Ländern eine Bleiberechtsregelung für länger hier lebende Ausländerinnen und Ausländer zu schaffen, die in unsere Gesellschaft integriert sind. "Eine Vielzahl von Menschen, darunter auch zahlreiche Kinder und Jugendliche, leben seit vielen Jahren ohne Aufenthaltsrecht in Deutschland. Ungeachtet ihrer Pflicht zur Ausreise hat sich ein Teil von ihnen in Schule und Beruf in unsere Gesellschaft integriert. Die Landesregierung setzt sich dafür ein, klare Kriterien zu definieren, nach denen ein Aufenthaltsrecht erteilt werden kann."

Das ist ein wichtiges Signal für Ihr / Euer Anliegen. Im Herbst sollen die Innenminister der Länder und der Bundesinnenminister darüber beraten.

Ihr
Thomas Kufen
Integrationsbeauftragter der Landesregierung NRW

Mady erstellt am 14-06-2006 um 21:29 Uhr
Hey Thanus!! wir kennen uns zwra noch nich lange aber du bist richtig nett und ich hoffe ihr schafft dass das du hier bleiben kannst!!!!Ich würd mich super für dich freuen wenn ihr das schafft!
Lieben Grusss MadY
Anke erstellt am 12-06-2006 um 03:09 Uhr   Email an Anke
Hallo Thanus,

bin zu Deiner Geschichte über das Forum von Xavier Naidoo gekommen und möchte Dir sagen, dass meine Gedanken bei Dir sind und ich von Herzen wünsche, dass Du bei uns bleiben kannst. Und alles, was man sich von Herzen wünscht, wird mit Sicherheit auch funktionieren. Mh...wir sind beschützt und geführt.

Mit vereinter Kraft schaffen wir das, da bin ich mir ganz sicher.
Licht und Liebe für Dich
Anke

Giuliana& Gabriella erstellt am 10-06-2006 um 22:51 Uhr   Email an Giuliana& Gabriella
hey thanus,
heute,als wir dich und deinen stand gesehen haben,waren wir wirklich sehr gerührt;und deine homepage...wirklich,wir fühlen mit dir!
aber weißt du was?da ist jemand,der wirklich helfen will.einer,dem du vertrauen kannst.weißt du auch wer das ist?das ist gott!er kennt dich ganz genau.er liebt dich.er sieht dich in deiner jetzigen situation.er weiß wie dein leben aussieht.und er hat genau für dich.ja für dich,thanus,einen plan!willst du diese hilfe nicht annehmen?möchtest du nicht vielleicht zu ihm kommen mit deinen ganzen sorgen und allem was dich bedrückt?komm thanus!er hält dir seine hand hin.doch du musst sie nur noch annehmen indem du sagst,ja,ich will!ich kenne dich zwar noch nicht,aber ich kanns ja mal versuchen!echt,wir,gabrie und ich beten für dich,dass gott dir doch helfen möge und den richtigen weg für dich hat.er hat ihn.das wissen wir-auch wenn du noch nicht weißt wie es weiter geht,kannst du dir sicher sein,dass gott nur das beste für dich will.doch du musst nur ganz feste ihm vertrauen,dass er es wirklich ist-der herr!
Name Kommentar
carmencita erstellt am 06-06-2006 um 15:45 Uhr   Email an carmencita
Hallo Thaunus,

von Herzen hoffe ich für Dich, dass die Menschlichkeit über die Bürokratie siegt.

Ich bin selbst Beamtin und weiß wie schwer unsere Gesetze sein können.
Jedoch nicht alle Kollegen vergessen hinten verstaubten Büroräume die Menschen, die an der Tür stehen und um eine freundliche Hand bitten.
Ich habe mit meiner Familie für Dein bleiben hier in Dtl. eingesetzt und würde mich freuen, wenn hier wirklich " DIE WELT ZU GAST BEI FREUNDEN" ist.

Auch mit den vielen Schwierigkeiten hoffen wir mit Dir, dass unser Land zu Deinen wird und es Dir gefällt, weiterhin hier zu leben.
Jah bless you
c.

Lioba & Aileen erstellt am 04-06-2006 um 18:02 Uhr   Email an Lioba & Aileen
Thanus,
Wir finden es total unkollegial, unfair und rücksichtslos dass du abgeschoben werden sollst!
Wir wünschen dir von ganzem Herzen, dass du weiterhin in Deutschland bleiben darfst!
Viel Glück wünschen dir Lioba u. Aileen
Sylvia Kosswig erstellt am 29-05-2006 um 14:47 Uhr   Email an Sylvia Kosswig
!Lieber Thanus,
ich hoffe wirklich, daß die Unterstützung der X. Naidoo Fans Dir hilft, daß Du hier bleiben darfst.
Zwar sind die Rechtsradikalen eine Minderheit, aber trotzdem sind sie eine Schande für Deutschland. Dafür können wir aber froh und stolz sein, daß es Xavier gibt, der sich immer wieder gegen Ungerechtigkeiten einsetzt und auch mit seinem eigenen Geld soziale Projekte fördert.
Außerdem ist er natürlich auch noch ein großer Künstler und man kann nur hoffen, daß sein Einfluß auch diesmal groß genug ist.
Viele Grüße
Sylvia Kosswig
Gino erstellt am 28-05-2006 um 21:40 Uhr   Email an Gino
Also Thanus... ich habe meine Stimme abgegeben... und wie du siehst sind ganz viele an deinem jetzigen (oder vielleicht auch zukünftigen) Wohnort interessiert. Ich weiß... vielleicht ist das was ich jetzt schreibe vielleicht überflüssig... aber viele wollen dass dus schaffst, damit du dir auch ja nicht sagst "es interessiert sich doch eh niemand für meine Probleme". Denn wir alle glauben an dich. Es ist zu schaffen was wir- ja wir alle- vorhaben: nämlich dass du in Deutschland bleibst. Also... Junge halt den Kopf hoch! Wenn ich noch irgendwas tun kann sag mir bescheid und ich gucke was ich tun kann...! Dein an dich glaubender Gino ;-P
Manuela Kuyumcuoglu erstellt am 28-05-2006 um 18:49 Uhr   Email an Manuela Kuyumcuoglu
Hallo,
ich habe durch Xaviers newsletter
darüber erfahren und dazu sage ich nur:

Es ist eine Frechheit, dass man Thanus zurück schieben will. Er ist kein Gegenstand, den man von da nach dort schieben kann. Er ist ein Mensch, wie wir alle. Er hat das Recht hier zu bleiben.

Ich weiß wie es ist, wenn man abgeschoben wird, denn wir sind hier auch, wegen krieg eingewandert und zum glück gab es jemandem der uns half.

egal was kommt, alle sollten ihm helfen. Und das ist der moment, wo ich mich frag: Wie kann man nur so herzlos sein staat?

ich kanns mir nicht beantworten, aber stell dir mal vor du bist es...

Lela und Friends erstellt am 28-05-2006 um 16:24 Uhr   Email an Lela und Friends
Hey!
Wir hoffen für dich , das du in Deutschland bleiben kannst bzw. darfst!
Ein Freund von uns ist abgeschoben worden, und wir wissen wie hart das für alle beteiligten ist!
Wir wünschen dir alles,alles gute! GOOD LUCK
Sara erstellt am 28-05-2006 um 14:12 Uhr
Lieber Thanus!

Wir hoffen ganz dolle für dich das du in Deutschland bleiben darfst!

Man sollte NIEMANDEN zu unrecht Abschieben!

Er hat sich intigriert, er spricht deutsch und geht zur schule, und warum sollte er jetzt gehen!?

denk fest daran "was wir alleine nicht schaffen, das schaffen WIR dann ZUSAMMEN"!!!

peace geht raus

Caro erstellt am 28-05-2006 um 14:03 Uhr   Email an Caro
hello thanus!
ich wünsche dir alles, alles gute und liebe und hoffe darauf dass alle deine wünsche in erfüllung gehen, und vor allem dass du dableiben darfst. aber, du wirst dableiben dürfen, denn zusammen können wir alles schaffen, wenn wir nur wollen...du weißt doch "was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen!" also, werden wir das zusammen schaffen. VERSPROCHEN!
Ramona erstellt am 28-05-2006 um 11:54 Uhr   Email an Ramona
Hallo Thanus

was wir alleine nicht schaffen,schaffen wir dann zusamm!

Glaub ganz fest an diese Worte,die Xavier da singt!

Ich bin ganz fest davon überzeugt,
DU wirst bleiben dürfen und drücke Dir dafür gaaaaaaanz fest die Daumen!

Alles liebe es grüßt Dich herzlichst
Ramona

Andrea erstellt am 28-05-2006 um 02:39 Uhr   Email an Andrea
Hallo Thanus,
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß alle deine wünsche und Träume in Erfüllung gehen, und daß du hier bleiben kannst. Laß den Kopf nicht hängen und verlier mie den Mut. Du schaffst das und du bist nicht allein.
Ganz liebe Grüße
Andrea

Zurück zur Startseite